Den Sinn der Kornkreise zu erläutern, die von Menschen gemacht wurden ist leicht. Es ist erstens eine neue Kunstform, das Feld als Leinwand und ein Motiv das jeder Sehen, ja sogar betreten kann. Zweitens ist es die Nachahmung von etwas unbekannten das, der Versuch dem Phänomen durch Nachahmung näher sein zu können. Und in der Tat berichten Fälscher von merkwürdigen Erlebnissen die sie während ihrer Aktionen hatten.

Den Sinn der Kornkreise zu finden, die definitiv nicht von Menschen stammen ist da schon schwieriger. Vielleicht sollte man erst die Wirkung der Kornkreise auf die Menschen analysieren und dann Fragen wer einen Nutzen von dem hat was im Menschen durch die

Kornkreise ausgelöst wurde. Ich habe bisher viele Menschen aus aller Welt in und um die Kornkreise herum getroffen. Wirklich alle sind der Meinung, das etwas wundervolles vorgeht. Die Wirkung der Kornkreise auf die Menschen ist durchweg positiv. Alle unterstellen dem Phänomen etwas gutes. Die einen sehen die Formel zur Erlösung und die anderen erkennen Parallelen zum Aufbau der Natur selber. Die Naturgesetze und die Gesetze nachdem die Kornkreise aufgebaut sind,

sind sich sehr ähnlich. Wolfgang Schindler aus Hamburg zum Beispiel fand vor Jahren schon

heraus, das die Konstruktionsweise von Kornkreisen damals untrennbar mit dem Pentagramm verbunden waren. Die Zeichnungen von ihm (links) zeigen Kornkreise (schwarz) und ihre Verbindung mit dem Pentagramm (Linien). Die Linien waren im Feld nicht vorhanden, sie definieren aber Radius und Distanz einzelner Kreise.

Bert Jansen, ein holländischer Kornkreisforscher, fand heraus das die Konstruktion vieler Kornkreise mit einfachsten Mitteln auf dem Papier nachvollzogen werden konnte. Seine Zeichnungen (links) zeigen das an zwei Beispielen. Dabei ist bei beiden die Figur über den Zeichnungen als Basis verwendet worden. Durch das Zeichnen von Linien die Schnittpunkte der Basisfigur miteinander verbinden und das zeichnen von Kreisen deren Radien auch durch die Basisfigur vorgegeben wurden, kann man viele Kornkreise rekonstruieren. Das heisst, das die Kornkreise unsichtbaren Grundrissen gehorchen. Genau wie die Natur nur Kreaturen im Rahmen ihrer eigenen Gesetze erschaffen kann so sind die Kornkreise diversen geometrischen Regeln unterworfen die aber immer noch keinen Hinweis auf ihren Schöpfer zulassen. Ich persönlich bin der Meinung das die Kraft die die Kornkreise erschafft dieselbe ist weswegen die Menschen vor 5000 Jahren Stonehenge errichtet haben. Damals hatten die Menschen ein Wissen über die Natur was mit unserem nicht zu vergleichen ist. Irgendetwas will uns auf den alten Weg zurückführen !  

...entstehen die Kornkreise ? ...macht die Kornkreise ?
zurück zu Startseite.