Der erste Ball-of-light der je gefilmt wurde !!!

Die hier gezeigten Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1939 und zeigen den wohl ersten Ball-of-light der je gefilmt wurde. Das Mädchen im Vordergrund nennt sich selbst Dorothy und will zum besagten Zeitpunkt in einem Land gewesen sein das sich Oz nennt und soll dort von einem Volk besiedelt sein die sich selbst die Munchkins nennen.  

1. Hier sieht man die besagte Dorothy wie sie Augenzeugin dieses einmaligen Augenblicks wird. Ein Ball-of-light nähert sich ihr von den Bergen.
2. Der Ball-of-light kommt weiter näher und scheint die Farbe zu wechseln.
3. Hier ist der Ball-of-light nur noch wenige Meter von ihr entfernt .
4. Der Ball-of-light schwebt nun über dem Weg und hat etwa einen Durchmesser von zwei Metern.
5. Plötzlich zeigt sich ein Wesen in dem immer transparenter werdenden Ball-of-light.
6. Der Ball-of-light ist nun völlig verschwunden und erscheint ein Wesen was uns an eine Fee erinnert.

Wer es jetzt noch nicht geschnallt hat, dem sei gesagt das die hier gezeigte Aufnahme aus dem Film "Der Zauberer von Oz" ( 1939 ) stammt. Was wirklich erstaunt ist die verblüffende Übereinstimmung des hier gezeigten Ball-of-light mit den in Südengland beobachteten Phänomenen. Die Menschen die schon mal Balls-of-lights gesehen haben wollen, haben sie genauso beschrieben wie es hier zu sehen ist. Zwar hat noch niemand eine Fee aus einem Ball-of-light steigen sehen, doch die Natur die den Balls-of-light unterstellt wird ist dieselbe. Sie seien etwas überaus Gutes, was nie bedrohlich wirkt. Im Gegenteil. Sie sind immer schön anzusehen und scheinen ein Teil der Natur selbst zu sein.