Vor etwa 4500 Jahren von den damaligen Bewohnern dieser Region aus unbekannten Gründen erbaut. Er ist etwa 40 Meter hoch und ein Ort wie viele andere an dem Jahr für Jahr Kornkreise erscheinen.

Das Bild rechts zeigt eine der ersten Formationen die der Autor betreten hat. Diese Formation aus dem Jahr 1997 hatte, wie viele aus diesem Jahr, das Hexagon als Basisstruktur. Die Genauigkeit der Form und die Präzision der Ausrichtung der Weizenhalme ( wie Eisenspäne im Magnetfeld ) haben mich damals sehr beeindruckt.

Die Formation darunter von 1998 ist nach Meinung des Autors eine von Menschen gefertigte Formation. Die extrem ungenaue Form und das grauenerregende Chaos der Weizenhalme im Innern der Formation sowie viele andere Details sprechen dafür. Im allgemeinen ist es jedoch sehr schwer echte, wenn es sie den gibt, von unechten Kornkreisen zu unterscheiden. Ich glaube ich habe zwar auf dieser Homepage genug Informationen zusammengetragen um Beweisen zu können das unmöglich alle Kornkreise von Menschen gemacht worden sind, allerdings ist es nicht möglich den Urheber der "echten" Kornkreise zu nennen.

Was ich in "Wieso gibt es Kornkreise" versucht habe zu machen ist, von der Wirkung die die Kornkreise auf den Menschen haben auf die Ursache zu schliessen.