Der Steinkreis von Avebury !

Vor etwa 4500 Jahren haben die Bewohner dieser Gegend in Wiltshire angefangen Monolithen aus den Steinbrüchen der Umgebung heranzuschaffen um eine gigantische Anlage zu erschaffen deren Zweck für uns "moderne & zivilisierte" Menschen heute noch absolut unklar ist. Zwar gibt es haufenweise Theorien über den Sinn und Zweck dieser Anlage doch eine endgültige, einleuchtende Erklärung dieses Rätsels gibt es nicht. Was aber mit Sicherheit gesagt werden kann ist, das auch dieser Ort, wie so viele andere prä- historische Stätten in Südengland und auf der ganzen Welt, Jahr für Jahr von Kornkreisen heimgesucht wird. Der mitunter rätselhafteste Kornkreis von allen war wohl die Formation vom Juli 1999 ( Bilder unten ).

Diese Formation war die erste ihrer Art dessen Muster auf eine unglaubliche Art und Weise verschlüsselt war. Wenn man lang genug auf die Formation schaut erkennt man die Darstellung von sechs Würfeln die auf eine unmögliche Weise im Raum verschachtelt zu sein scheinen, so wie wir es bis dahin nur von dem Künstler M.C. Escher ( 1898-1972 ) gewohnt waren (unten rechts). Diese verschlüsselte Darstellung eines Motivs ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nie dagewesen.

Wie man in der Galerie der Kornkreise sehen kann sind alle Kornkreise klare und eindeutige Darstellungen von Symbolen aus allen Kulturen und Epochen der Menschheits- geschichte. Noch nie zuvor wurde ein Motiv so ver- schlüsselt dargestellt das es selbst aus der Luft nicht sofort zu erkennen war.